Filztiere


Im Unterholz von "Merinia" knackt  und raschelt es.  Die frechen Filztiere haben das Unterholz bevölkert und verstecken sich vor neugierigen Blicken.


Teddybären

Ebenfalls auf Merinia wurden neuerdings auch die Teddybären gesichtet. Diese neue Art, die sich neben dem Großen Filzbär entwickelt hat, posiert gern, um von Wanderen und Besuchern mitgenommen zu werden.

Der nartüliche Lebensraum dieses gemütlichen Freundes, ist daher eher eine warme Stube oder ein Kinderzimmer, in dem er ordentlich geknuddelt wird.

weitere Varianten:


Kaninchen und Fliegenpilz

Artverwand, doch ein kleiner in der Größe wurde auch das Filz-Kaninchen vor diesem Fliegenpilz entdeckt.  Dieser Geselle ist wie sein großes Vorbild ebenfalls sehr scheu und ängstlich, daher freut es mich dieses Exemplar auf einem  Foto einfangen zu können.


Der Filzhase

Der Filzhase ist ein lustiger und neugieriger Geselle. Man sieht ihn oft wie er zwischen den Blättern laueren oder sich im hohen Filz verstecken.

Freche Filzmaus

Die freche Filzmaus ist ein scheuer Vertreter ihrer Art und treibt sich oft in Holzstapeln rum. Oft schaut erstmal nur der Kopf heraus um vorsichtig die Gegend zu erkunden bevor sie auf Erkundung geht. Hat sie erst einmal Mut gefasst so ist sie durchaus neugierig. 

Benny - der freundliche Bernasennen

Diese treue Seele von einem Hund ist mehr als nur des Menschens Bester Freund. 
Er ist pflegeleicht und 100% stubenrein ;) Sein freundliches Wesen vertreibt schlechte Laune wie im Flug und immer zur Stelle.

Dalmatiner

Weitere Artgenossen haben sich der Umgebung des Menschen angepasst. Edel und stolz wirkt der Wurf von Dalmatiner. Doch sind sie im Grunde noch sehr verspielt und tollten und toben am liebsten

Bei meinen Filztieren wird die Grundform mit der Filznadel bearbeitet. Soweit die Form abgeschlossen ist, ummantele ich den Körper mit einer passenden dünnen Filzschicht in der jeweiligen Farbe; je nach dem ob es dich um Fell oder Haut handelt.
Manchmal kann ein Tier nicht von Anfang an aus einer Grundform gefilzt werden, dann werden Arme, Beine, Pfoten oder Kopf nachträglich an den Körper gefilzt.