Dekowelt


Hier wird's kreativ. Unter diesem Bereich findet ihr allerlei wo ich mich an Bastell- und Geschenkideen ausgetobt habe. 
Körbe und Kränze aus Zeitungspapierrollen oder "schwebende Vasen"; Dekoflaschen oder elegante Windlichter - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

Weihnachliches Windlicht

Weihnachten 2015 gabs für Freunde und Bekannte diese eleganten Windlichter in Gold und Silber aus Gips. 

Auf dem Weihnachtstisch ein echter Hingucker ;)

Körbe aus Zeitung

Körbe Flechten kann man ja aus allen möglichen  Materialien machen. In diesem Fall besteht der Korb aus gerollten Zeitungspapierrollen, die danach mit weißem Lack besprüht wurden. 
Es handelt sich um einen ersten Versuch und hat noch einige Macken, aber mit etwas Übung bekomm ich die raus.
Nichtsdestotrotz kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Schwebende Vasen

Solche Gebilde werden oft als "schwebende Vasen" bezeichnet weil es den Anschein hat, das die Gefäße einfach so in der Luft hängen bzw. von der aufgießenden Flüssigkeit gehalten werden.
Natürlich ist es nur ein Trick ;)

Der Kranz und die Fee

Eine tolle Kombination mit dem geflochtenem Kranz aus Zeitungspapier-rollen und der Feenpuppe aus Merinowolle. Den Kranz habe ich in Anlehnung an die Fee thematisch entsprechend dekoriert. Die Fee bildet das Highlight hierbei. 
Natürlich lässt sich so ein Kranz-Rohling auf alle möglichen Arten thematisieren.

Dekoschale aus Zeitungskringeln

Ebenfalls aus Zeitungpapier Ist diese Dekoschale. Das Papier wurde hierbei gerollt und zu unterschiedlich großen Kringeln geklebt und dann in Schalenform angeordnet. 
Bemalt satte ich diese mit verschiedenen Acryl-Metallic-Farben. Ein besonderes Highlight hierbei sind die bunten Glasperlen/-Steine.

Schmelzbilder mit Wachsmalkreide

Das Prinzip ist eigentlich einfach, der Effekt - WOW! ;) Bei diesen Schmelzbildern werden die Wachsmal-kreiden, die oben befestigt werden mit einem Heißgebläse zum schmelzen gebracht, so dass das flüssige Wachs nach unten ausläuft und sich in einen Farbverläufe ergießt. 

Der Haken an der Sache - das Liebespaar unter dem Schirm ist natürlich geschützt und bleibt trocken. ;)
Man sollte aber nicht meinen Liebespaare wären die einzigen die sich auf diese Art begegnen können. Hier noch ein paar Beispiele für die etwas anderen "Liebes-Begenungen"  :D

(von links nach rechts:) Vampir mit Jungfrau beim Blutsaugen unter dem Schutz des Umhangs;  Pokémon mit Trainer unter dem Flügeln in Freundschaft;  Facehugger mit Opfer nach dem schlüpfen umschlossen von einer Alien-Ei-Silouette


Anhänger

Diese Anhänger habe wurden aus Modeliermasse gefertigt und mit Metallflocken bzw. Gold-, Silber- oder Bronzeflocken beklebt. Natürlich dürfen dabei die Dekoverzierung und die Glitzersteine nicht fehlen.
Als Schlüsselanhänger oder an einer Kette sind diese Anhänger ein echter Hinguker. ;)